Dienstag, 27. Mai 2014

Schneller und einfacher Tipp, um Mitesser zu entfernen

Wer hasst sie nicht? Diese fiesen schwarzen Dinger die einfach so hartnäckig sind, dass man irgendwann schon gar keine Lust mehr hat gegen sie anzugehen.
Ich habe heute einen einfachen Tipp für euch, um diese Biester leichter entfernen zu können.

Doch zuerst: Was sind Mitesser?
Nun ja, kurz und kanpp gesagt sind Mitesser einfach Poren, die mit Dreck, Fett, Ölen und vielem anderen Müll gefüllt sind.

Wie wird man die jetzt aber los?!

Hier die Lösung!

Erstens: verwendet Bürsten zur Reinigung eures Gesichtes!
Dabei solltet ihr darauf achten, dass die Borsten dieser Bürstchen nicht zu hart sind. Solche Bürsten bekommt man in jedem DM oder Rossmann.

Hier mal ein Link:

https://www.dm.de/de_homepage/ebelin_home/produkte/ebelin_produkte_beauty/ebelin_produkte_beauty_beautyhelfer/31984/ebelin-gesichtsmassagebuerste.html




Das ganze gibt es auch nochmal in elektrischer Form (ich verwende dieses Produkt und kann es nur empfehlen!):


http://www.amazon.de/Olaz-Regenerist-Zone-Gesichtsreinigungsb%C3%BCrste-Rotationsstufen/dp/B00DGL1QGW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1401219342&sr=8-2&keywords=elektrische+gesichtsb%C3%BCrste





Ich besitze beide Produkte und kann beide empfehlen. Allerdings gefällt mir das elektrische Bürstchen besser, da es mir so vorkommt, als würde es die Haut noch intensiver reinigen. Für den Anfang und die ersten Versuche reicht das erste Bürstchen aber völlig aus !

Mit der Bürste benutzt ihr dann noch ein Reinigungsgel, -milch, was ihr bevorzugt. Die Bürste arbeitet das Produkt gut in eure Haut ein und entfernt abgestorbene Hautreste.

Dann empfehle ich euch noch ein Peeling einmal pro Woche. Das könnte ein selbsgemachtes oder ein gekauftes sein. Ich bevorzuge selbstgemachte Peelings, da man dann weiß, welche Inhaltsstoffe in der Pflege enthalten sind.

Nun aber zum eigentlichen Tipp

1. Wasser kochen
2. in eine Schüssel füllen
3. Gesicht darüber und euch mit einem Handtuch abdecken, sodass kaum Dampf unter dem Handtuch      flüchten kann.

Macht das so lange, wie ihr es aushaltet (bei mir sind's immer so 5-10 Minuten).
Mit diesem 'Wasserbad' öffnet ihr eure Poren. Ihr solltet natürlich ungeschminkt dafür sein.
Dann nehmt ihr euch zwei Kosmetiktücher oder zwei Toilettenpapierstücke und drückt die Mitesser ganz sanft mit nur leichtem Druck aus. Je mehr Druck ihr ausübt, desto mehr schadet und reizt ihr eure Haut.

Nun viel Spaß beim Ausprobieren! Schreibt mir doch mal in die Kommentare, ob euch dieser Tipp was gebracht hat.

Schaut euch mein Video dazu an

Stay classy 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen